Kunterbuntfoto

Neuigkeiten - Archiv


Magnolie

Es grünt und blüht

Endlich wird es Frühling!

An allen Ecken und Enden kommen Knospen zu Tage, die ersten Blüten strecken ihre Köpfe der nun immer wärmer werdenden Sonne zu, die Vögel singen immer energischer und so manches Insekt schwirrt einem bereits um die Nase. Es wird also Zeit, sich Gedanken um ein Fotoshooting im Blütenmeer zu machen!

Alle Informationen erhaltet ihr bei mir - mailto: lena@kunterbuntfoto.de

Ich freu mich auf euch!

Lena
31. März 2010

Boje

Verzaubertes Spiekeroog

Aschermittwoch versprach ein phantastischer Tag zu werden: Sonne, Strand und Meer, aber auch Schnee!!!

Ich kenne Spiekeroog nun seit 18 Jahren, aber noch nie habe ich sie im Winterzauber erlebt.

Die Spiekeroog I musste sich durch die teilweise vereiste Nordsee zur Insel kämpfen, Eisschollen an der Küste machten die Überfahrt zu einem Augenschmaus. Die nur allzu vertraute Landschaft unter einem Hauch von Puderzucker raubte einem den Atem. Vereiste Wattlandschaft am Strand, tropfende Eisschollen, verschneiter Strandhafer in den Dünen - was für ein (eisiges) Erlebnis!

Lena
03. März 2010

Flugnir

Schneemonster

Der Februar versprach nach der langen trist-grauen Schneezeit auch ein paar Sonnentage, die gleich die Kamera aufschrien ließen "ich will wieder auslösen".

Natürlich nur um ihrem Wunsche nachzukommen bat ich die Ponnies am Hof Niederrielage für mich tanzen, toben, schlafen - einfach nur sie selbst in ihrem vollen Element und Glück sein.

Allen voran gingen natürlich wieder mein braunes Wuselpferdchen Sörli und sein Kumpel Flugnir, aber auch Gjafar, Blossi und Lettir ließen den Schnee nicht ruhen - Tign jedoch schon. Aber seht selbst!

Lena
01. März 2010

Boquito

Tanjas Schneepferde

In wunderbarstem Schnee bei strahlendstem Sonnenschein habe ich Tanjas Pferde aufnehmen dürfen.

Der Paso-Hengst Boquito stand hierbei im Vordergrund, aber auch der Pinto-Vollblut-Mix Monty und der Dülmener Bär kamen nicht zu kurz. Alle drei tobten über die Wiese, Boquito zeigte den Termino und Bär ließ sich "ohne alles" durch die Schneelandschaft galoppieren.

Was gibt es Schöneres als einen gelungenen Fototermin?

Habt ihr auch Interesse an neuen schönen Aufnahmen von euren vierbeinigen Liebsten? Schreibt mich gerne an, besorgt euch die nötigen Informationen - ich freue mich immer über neue einzigartige Charaktere vor meiner Linse!

Lena
19. Februar 2010

Glockenhof

Glockenhof

Ende Januar war ich bei Karo in Paderborn zu Besuch. Selbstverständlich fehlte die Kamera nicht im Gepäck und ich konnte die schneebestaubten Pferdenasen auf dem Glockenhof näher unter die Lupe nehmen.

Lena
18. Februar 2010

Schneenase

Winterwunderland

Das neue Jahr hat gleich eine prächtige Schneelandschaft hingelegt. Wie geschaffen für tobende Tieraufnahmen im frischen Pulverschnee und verschneiten Landschaften - auch wenn die Sonne sich nur seeehr selten blicken ließ. Die Bilder werden in Kürze in die Galerie eingepflegt werden...

Sie sind ab sofort hier zu finden!

Lena
19. Januar 2010
editiert 26. Januar 2010

Feuerwerk

Frohes neues Jahr!

2009 ist vorbei, wir starten in ein aufregendes neues Jahr 2010, das uns gleich vielversprechend mit verzauberten Winterwäldern und Plüschfellpferden begrüßt hat.

Wir freuen uns auf ein wunderbares Fotojahr zusammen mit euch, euren Pferden, atemberaubenden Landschaften, und und und!

Lena
04. Januar 2010

Nikolaus

Adventszeit

Nun ist das Jahr schon wieder so weit fortgeschritten, dass wir bereit den 2. Advent feiern.

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Nikolaus-Tag und wer noch auf der Weihnachtsgeschenk-Suche ist, kann sich gerne nach besonderen Geschenkideen und Rabatten erkundigen! :-)

Für alle, die sich die schönsten Bilder des Jahres noch einmal komprimiert angucken wollen, hier der Link für unseren Adventskalender in Lenas Blog: http://lenarosen.blogspot.com

Lena
06. Dezember 2009

Schminke

Alte Turnierfotos

Zur Zeit bin ich mit der Überarbeitung meines Fotoarchivs beschäftigt. Aus diesem Grunde bekommt ihr auch in den nächsten Tagen immer mehr alte Turnierfotos zu sehen. Vielleicht findet sich ja der Eine oder Andere wieder und kann die Entwicklung seines Pferdes nachvollziehen ;-)

Bislang wurden folgende Daten in die Galerie eingefügt:


1. Weser-Ems Meisterschaft 2008

2. IPOL-Wettspiele 2008

3. 2. Birkenhoyeler Geschicklichkeitscup 2008


Lena
19. November 2009

Fohlen

Johanna

Fotouploads

Wie bereits angedeutet, habe ich nun die Fotos vom Fohlenbrennen beim IPOL am 23. September hochgeladen. Leider waren die Wetterverhältnisse recht bescheiden, sodass es den Bildern an der sonst üblichen Farbe und Schärfe fehlt. Beachtet dies bitte bei einer Bildbestellung.

Außerdem finden sich jetzt auch in der Galerie, in der Kategorie Pferd, die Bilder von Johanna und Gandur, die sowohl Turniersieger als auch Weser-Ems-Meister 2009 in der Jugendklasse wurden. Bei schönstem Abendlicht haben wir ein paar Aufnahmen im Senffeld direkt vor der Haustür machen können. Dabei sind mir dann auch noch Schmetterlinge vor die Nase geflattert ;-)

Lena
06. Oktober 2009
Strandkorb

Zurück

Wir haben fünf sehr schöne Tage am Meer verbringen können. Das Wetter war herbstig wechselhaft - mal strahlend blauer Himmel mit Schäfchenwolken, mal prasselnder Regen und meistens ein ordentlich pustender Wind. Die Farben gingen auch schon immer mehr ins Gelb-Rot über in den kleinen Wäldern, am Strand ballten sich dunkle Wolken und der Wind peitschte einem den Sand um die Beine - Peeling inklusive (wofür zahlt man denn auch Kurbeitrag ;-)). Ich hoffe, im Laufe der Woche ein paar Bilder online stellen zu können, auch von den anderen Veranstaltungen...

Die Bestellungen werden ab sofort natürlich wieder direkt bearbeitet. Nachdem es in den letzten Wochen ein paar Probleme mit dem Fotolabor gab, wird jetzt wohl wieder alles schneller ablaufen!

Euch eine schöne Woche!

Lena
04. Oktober 2009

WEM 2009 - ALLE Fotos online


Galopp

Mitternachtstölt

Führzügelklasse

Pünktlich zum Wochenende sind nun alle Fotos der drei Tage WEM online.

In der Galerie findet ihr unter dem Menüpunkt:
Weser-Ems-Meisterschaft 2009
sämtliche Prüfungen!

Der für die Bestellung benötigte Dateiname ist unter dem Bild zu finden. Hinweise zur Bestellung findet ihr im entsprechenden Menüpunkt.

Wie bei der Norddeutschen gilt wieder, dass ihr bedenken solltet, dass wir die meiste Zeit mit zwei Kameras fotografiert haben! Habt ihr das gewünschte Pferd gefunden, so findet ihr im selben Album an anderer Stelle evtl. weitere Bilder. Die Sortierung in der Galerie erfolgt nach Dateinamen.

Solltet ihr einzelne Bilder bearbeitet ansehen wollen, schreibt bitte eine Email an lena@kunterbuntfoto.de. Bei Bestellungen versuchen wir natürlich, immer das Bestmögliche aus den Bildern heraus zu holen.

!!!Bitte unbedingt beachten: Wir sind vom 28.9.-2.10.2009 im Urlaub, die bis dahin eingegangenen Bestellungen und Fragen werden dann am nächsten Wochenende direkt bearbeitet!!!

Copyright

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Bilder in der Galerie ausschließlich zum Betrachten gedacht sind. Die Weiterverwendung der Bilder auch für private Internetseiten, Forenprofile, Studivz etc. ist nicht erlaubt!

Lena
27. September 2009
Kutter

Herbst am Meer

Vom 28.09.-02.10.2009 sind Bernie und ich für ein paar Tage auf Spiekeroog, um uns noch einmal den Seewind um die Nase wehen zu lassen, bevor der Trubel mit dem Masterstudium bzw. Jobsuchen richtig losgeht.

Wir wünschen euch eine schöne Woche!

Lena
26. September 2009
VT

!!! FERTIG !!!

Am Freitag war die feierliche Verabschiedung unseres Studienjahrgangs. Wir haben unsere Urkunden erhalten (die Zeugnisse gab es schon per Post) und zusammen noch ein letztes Mal einen Vormittag verbracht. Insgesamt sind von uns Verfahrenstechnikern nur 8 fertig geworden, davon 2 Mädels - Ilka hat leider auf der Feier gefehlt. Angefangen haben wir mit 32 Leuten, ups ;-(

Jetzt geht's los auf die große Jobsuche...

Lena
26. September 2009
Aron

WEM - die Zweite - UPDATE

Nach drei Tagen strahlendem Sonnenschein sind wir mit einem Batzen Fotos wieder zurück. Die Auswahl und das Hochladen der Bilder wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Ihr könnt in den nächsten Tagen mit den ersten Bildern rechnen.

Fangen wir von hinten an - die Bilder vom Sonntag sind nun komplett in der Galerie zu finden!


Weser-Ems-Meisterschaft 2009 -> Sonntag
Lena
22. September 2009
editiert am 23. September 2009

WEM08

Toelt

Weser-Ems-Meisterschaft 2009

Am kommenden Wochenende, also vom 18.-20. September, finden auf der IPOL-Vereinsanlage in Belm wieder die Weser-Ems-Meisterschaften statt. In diesem Jahr werden die Meisterschaften zusammen mit den IPOL-Wettspielen ausgerichtet. Starterlisten und Zeitpläne sind der IPOL-Homepage zu entnehmen.

Wir sind bemüht, alle Reiter der Ovalbahnprüfungen zu fotografieren, was aber nicht immer klappen kann. Bei großem Interesse an Bildern, schickt bitte vorab eine Email an lena@kunterbuntfoto.de, um uns mitzuteilen, welche Prüfung, Pferd, Reiter, was für Bilder gewünscht sind. Außerdem kann auf Anfrage auch eine Viereck- oder Geländeprüfung fotografiert werden.

Die Fotos werden nach dem Wochenende in der Galerie veröffentlicht und stehen zur Bestellung bereit. Außerdem findet ihr uns am Samstag auf dem Turnier mit einem Stand, wo ihr schon Bilder angucken, auswählen und bestellen könnt.

Bis dahin in der Hoffnung auf schönes Wetter (zur Zeit gießt es aus vollen Kübeln...)

Lena
15. September 2009
Logi

Freispringen

Gestern fand im Rahmen einer IPOL-Veranstaltung ein Freispringen statt. Sörli durfte mit zehn weiteren Ponnies die Strohballen überspringen und ein wenig Springgymnastik machen. Ich habe das ganze Geschehen fotografisch festgehalten. Die Bilder sind ab sofort in der Galerie.

Lena
03. September 2009

Leiknir

Spätsommer

Nach der Abgabe meiner Bachelorarbeit wurde endlich wieder ausgiebig fotografiert. Barbara hat mir bei Aufnahmen im Sonnenblumenfeld geholfen und mich sogar vor die Kamera gelotst ;-) Jetzt gibt es auch mal wieder Fotos von Sörli und mir! Anschließend wurde mit Flugnir das Stoppelfeld unsicher gemacht - vielen Dank dafür!

Außerdem habe ich die Fohlen vom Steinberg-Hof besucht. Was sind die kleinen Racker doch inzwischen alle groß geworden! Die Sonne war aber schon ziemlich weg, deshalb nur eine kleine Auswahl. Hier war Hannah fleißig mit von der Partie.

Lena
01. September 2009
KaroKiljan

Neue alte Fotos in der Galerie

Ich habe inzwischen weitere Fotos in die Galerie eingepflegt:

Es sind nun die Bilder vom Fotoshooting mit dem Hufschmied Ansgar Hanke aus dem Juni, sowie alle Fohlenbilder aus den Monaten Mai - Juli und die fehlenden Spiekeroog-Bilder vorzufinden.

Bald ist der Bachelor-Stress auch vorbei - dann werden wieder viele neue Fotos gemacht. Schon mal die Anfrage an euch: Wer hat Lust Stoppelfeldbilder zu machen? Und zur Zeit gibt es auch noch so schöne Sonnenblumen... Bitte per Mail melden!

Lena
13. August 2009
Moewe

"Ich will wieder auf die Insel..."

Nächstes Wochenende können Bernie und ich endlich zusammen ans Meer zu meiner Familie fahren. Vielleicht kommt sogar auch Manu mit, juhu! Allerdings wird es voraussichtlich das letzte Sommer-Wochenende auf Spiekeroog werden.

Zur Zeit ist hier der Bachelor-Arbeit-Stress ausgebrochen, aber trotzdem habe ich ENDLICH neue Fotos in die Galerie eingepflegt! Ihr findet dort Aufnahmen von Spiekeroog und den Fohlen vom Steinberg Hof von diesem Monat.

Ihr könnt es euch ja inzwischen sicherlich denken, aber bitte beachtet, dass am Wochenende keine Bestellungen bearbeitet werden können!

Lena
22. Juli 2009
Zeltplatz

Wieder mal reif für die Insel!

Ich bin dann mal wieder weg, aber nur für ein Wochenende, leider... :-)

Auf dem Zeltplatz alte Bekannte treffen, sich vom Nordseewind durchpusten lassen, vom Gepiepe der Austernfischer geweckt zu werden und schlicht und ergreifend die Seele baumeln zu lassen - was gibt es Schöneres?!

Ab Montag geht's weiter, dann auch endlich mal ein paar neue Bilder in der Galerie!

Lena
16. Juli 2009
Spiekeroog

Wochenende am Meer

Am kommenden Wochenende bin ich auf Spiekeroog - ausspannen und fotografieren ;-)

Eure Bildbestellungen werden dann ab Montag weiter bearbeitet.

Hoffentlich hält das Wetter, dass ich ein paar schöne Bilder mitbringen kann!

Inzwischen findet man im Übrigen unter dem Menüpunkt Bestellung eine kurze Beschreibung des Bestellvorgangs.

Lena
3. Juli 2009

Norddeutsche Meisterschaft - ALLE Fotos - UPDATE


Galopp

Pass

Toelt

Wie angekündigt sind pünktlich zum Wochenende alle Fotos online.

In der Galerie findet ihr unter:
Norddeutsche Meisterschaften -> Freitag

Norddeutsche Meisterschaften -> Samstag

Norddeutsche Meisterschaften -> Sonntag

sämtliche Prüfungen!

Der Dateiname steht unter dem Bild.

Ihr solltet beim Durchsuchen der Bilder bedenken, dass wir die meiste Zeit mit zwei Kameras fotografiert haben! Habt ihr das gewünschte Pferd gefunden, so findet ihr im selben Album an anderer Stelle evtl. weitere Bilder. Von allen Gruppen gibt es Bilder mit den Dateinamenanfängen NMF(/NMS/MNT), meistens auch JRO. Die Sortierung in der Galerie erfolgt nach Dateinamen.

Qualität der Bilder

Wegen der großen Menge Fotos, können wir diese nur in geringer Größe zur Ansicht in die Galerie stellen. Eine gezielte Bearbeitung der Bilder (Helligkeit, gerade ausrichten, zuschneiden, damit das Pferd möglichst groß ist, etc.) ist aus demselbem Grund nicht möglich.

Solltet ihr einzelne Bilder bearbeitet ansehen wollen, schreibt bitte eine Email an lena@kunterbuntfoto.de

Bei Bestellungen versuchen wir natürlich, immer das Bestmögliche aus den Bildern heraus zu holen.

Copyright

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Bilder in der Galerie ausschließlich zum Betrachten gedacht sind. Die Weiterverwendung der Bilder auch für private Internetseiten, Forenprofile, Studivz etc. ist nicht erlaubt!

Bestellung

Bestellen könnt ihr die Bilder per Email an bestellung@kunterbuntfoto.de. Hierfür benötigen wir Tag, Ordner und Dateinamen, sowie die gewünschte Bildgröße (also bspw. FR 03-H.F2 Fünfgang, NMF_0611 in 13x18). Der Dateiname steht unter dem Bild. Wir werden den Bestellvorgang genauer beschreiben, sobald alle Bilder hochgeladen sind!

Bernhard und Lena
20. Juni 2009
editiert am 21. Juni 2009
Siegerpokal Nordeutsche
          Meisterschaften

Norddeutsche Meisterschaft - die Zweite

Nun ist das Turnier vorbei und wir stecken schon voll in der Bearbeitung der Bestellungen.

Da dies einige Zeit in Anspruch nimmt, werden wir frühestens im Laufe des kommenden Wochenendes (19.-21. Juni) dazu kommen, die Bilder vom Turnier in die Galerie einzustellen.

Wir hoffen, dass ihr euch solange gedulden könnt!

Wenn ihr es allerdings besonders eilig habt ;-), schreibt eine Email an lena@kunterbuntfoto.de. Dann laden wir die gewünschten Prüfungen zuerst hoch.

Falls euch in der Zwischenzeit langweilig ist, schaut doch einfach mal auf Lenas Blog vorbei - KLICK

Bernhard und Lena
16. Juni 2009
Pferd mit Schleifen

Norddeutsche Meisterschaft

Wir sind das Wochenende vom 12. bis zum 14. Juni 2009 auf den Norddeutschen Meisterschaften. Sie finden auf der Vereinsanlage des IPOL in Belm statt.

Die von uns geschossenen Fotos könnt ihr bei uns am Stand und ab der nächsten Woche auch hier im Internet einsehen.

Weitere Informationen zum Turnier findet ihr unter IPOL-EV.de.

Bis Morgen!

Bernhard und Lena
11. Juni 2009

Juhu, wir gehen online!

Nach mehreren schlaflosen Nächten ist das Grundgerüst nun endlich fertig ...

Über Anmerkungen zur Funktionsweise würden wir uns sehr freuen. Meldet entdeckte Fehler und andere Probleme bitte bei admin@kunterbuntfoto.de

Wir freuen uns über eure Besuche!

Bernhard und Lena
11. Juni 2009

Impressum